Bilder von State Parks in Utah

State Parks in Utah

Außer den Nationalparks befinden sich in Utah auch viele State Parks, auch hier geizt die Natur nicht mit ihren Reizen. Man findet von der Natur her einige sehr unterschiedliche State Parks in Utah. Wir können nicht alle hier vorstellen und beschränken uns daher auf jene, die uns bisher am besten gefallen haben. Die meisten State Parks liegen auf dem Colorado Plateau, wenn man den Grand Circle abfährt.
Im Escalante Petrified Forest State Park findet man auf einem 1,6 km langen Rundweg versteinerte Baumstämme sowie kleinere Bruchstücke davon. Der State Park liegt nur wenige Meilen vom Ortsausgang Escalante entfernt am Wide Hollow Reservoir mit angrenzendem Campingplatz. Er ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in der Gegend, wir haben dort schon oft übernachtet und von hier unsere Touren z.B. an der Hole-in-the-Rock Road gestartet.
©Andrea und Achim 03. Juni 2006